Über diese Website

von Veronika Müller Mäder am 02. September 2020
  • Übersicht

Diese Website, das Blog-Archiv der Scuola Vivante, gibt einen lebendigen Einblick in die Entstehung einer zukunftsgerichteten Schule, mit Menschen, die von Beginn an im Jahr 1992 bis zur Schulübergabe im 2020 den Mut hatten, neue Wege zu beschreiten.
Viele Menschen holten sich all die Jahre hindurch Inspiration. Vor Ort, im mündlichen und schriftlichen Austausch, über Blog und Website.

Dieser Schul-Blog mit der umfangreichen Artikelsammlung gibt einen punktuellen und sehr lebensnahen Einblick in die Schulalltag.
Die Website vivante.education einen umfassenden Überblick über Konzept, Schulgeschichte und die innovativen Projekte.

Es ist eine Geschichte, wie Schule auch sein kann. Scuola Vivante.

Unsere Erfahrung und unser Wissen stellen wir weiterhin gerne mit unserer Firma trailblazing GmbH zur Verfügung.

Veronika Müller Mäder, Jürg Mäder
Schulleitung Scuola Vivante von Juli 1992 bis März 2020