Eine Geschichte,
wie Schule auch sein kann


Francesca: 1 Monat – 4 Sprachen – 5 Lieder – 200 Zeilen

von Sekundarstufe 1 am 07. Juni 2019
  • Allgemein

Es ist wunderschön, mit Francesca zu singen. Sie ist ein Sprachen- und Musiktalent. Seit einem Monat freuen wir uns jedes Mal, wenn ihr Gitarrenkoffer „klick“ macht und wir gemeinsam Lieder auf Französisch, Englisch, Spanisch und natürlich Francescas Muttersprache Italienisch singen. Es ist zwar eine Menge Text, aber der Rhythmus fährt ein und vieles können wir schon auswendig. Sogar den schnellen Wortabfolgen und trällendern Höhen und brummenden Tiefen begegnen wir mit Heiterkeit, Mut und zunehmendem Selbstvertrauen. Francesca ist ein gutes Vorbild und viele aus der Gruppe entpuppen immer mehr wieder einmal ihre musikalische Seite.

 

E adesso sto cantando

Vale la pena, mi amor

Bienvenue dans ma réalité

No I don’t need nothing more