Vorbereitung zur Bepflanzung des Waldrandes – „Hammer!“

von Scuola Vivante am 15. März 2019
  • Rietli

Parallel zum weltweiten Klimaschutz-Streik der Jugendlichen, engagieren sich zwei der ältesten Schüler der Scuola Vivante unter „harten“ Bedingungen für einen kleinen Beitrag für eine vielfältigere Welt.
Zur Vorbereitung der Bepflanzung des Waldrandes mit Heckensträucher setzten sie zusammen mit und unter Anleitung von Landschaftsgärtner Patrick Reck Pfähle mit Etiketten der jeweiligen Sträucher, die am morgigen Umwelttag gepflanzt werden.

Liguster, Wolliger Schneeball, Gemeiner Schneeball, Pfaffenhut, Felsenbirne, Berberize

lenicera xylosteum, Crataegus laevigata, eingriffliger Weissdorn, Schwarzdorn

Prunus padus, Conus mas, Rosa canina, Weinrose, Kreuzdorn, roter Holunder, Sorbus ania,

Vogelbeere, Wildapfel, Holzbirne, Iler aquifolium, Pimpernuss, Faulbaum

Kommentar von Patrick Reck nach getaner Arbeit zur Leistung der beiden durchnässten Schüler „Hammer!“