Montagmorgen mit der Primarstufe. Sonnenschein. Wärme. Frühsommergefühl.
In die Luft. Ins Freie. Die Augen schweifen lassen. Wahrnehmen.
Mit Papier und Bleistift.
Stimmungsbilder.
Mit Worten Bilder malen.
Kaulquappen
Frösche
Steine
Berge
Brücke
Wald
Pflanzen
Spinne
Der See ist fast ausgetrocknet.
Der Bach ist total weg.
Die Sonne scheint, es ist sehr warm.
Aus dem Wald hört man viele Vögel singen.
Im See sind Kaulquappen und kleine Frösche.
Vielleicht ist der Wasserfall ausgetrocknet.
Man hört das Krähen von Raben.
Libellen machen Verfolgungsjagden in der Luft.
Ich sitze inmitten eines ausgetrockneten Flusses.
Wenn ich nach hinten schaue, sehe ich einen langen Weg.
Es hat viele Kaulquappen.
Der Bach ist fast ausgetrocknet.
Wo ist denn das Wasser hin?
Aha. Es hat schon lange nicht geregnet.
Dann sammelt sich alles da auf.
There are frogs.
Der Wald ist grün.
Das Gras ist grün.
Der Stein ist grau.
Das Wasser ist blau-braun.
Der Himmel ist blau-weiss.
Die Vögel zwitschern und tschirpen.
Der Baumstamm ist braun.
Die Bienen summen.
Der Hang ist grün, mittendrin ist ein wenig braun.
Die Kaulquappen werden gesichtet – wunderschön.
Giftiger Käfer – trotzdem schön.
Libelle gefunden, ich liebe dieses Tier.
Alles gedeiht.
Der See ist fast ausgetrocknet.
Im See sind sehr viele Kaulquappen.
Man hört sehr viele Vögel.
Louisa sucht Frösche.
Man sieht keine einzige Wolke.
Têtard
Le têtard est noir.
Il y a des petites grenouilles.
The lake is nearly dried out.
Il y a des escargots.
La grenouille a une petite queue.
Hier im Tümpel hat es viele Frösche.
Ich habe einen in die Hand genommen.
Der Tümpel ist fast ausgetrocknet.
Ich habe einen „Kaulfrosch“ gesehen.
Es hat Frösche und Kaulquappen. So süss. Sogar Seeschnecken. Man kann sie in die Hand nehmen. Ca. 2 cm grosse Frösche und Spinnen und Ameisen. Louisa hat ihn sogar abgezeichnet.
Les têtards
La boue
Il n’y a plus beaucoup de l’eau.
Les vaches
Les oiseaux
Les pierres
Les enfants
Les arbres
Les plantes