Wir lernen, wir rechnen, wir fangen und suchen eine oder mehrere Mäuse, wir staunen über kaputte Mathehefter, wir besprechen die Plätze und den Tagesplan, wir diskutieren, wir suchen Kompromisse. Wir probieren, Entscheidungen zu treffen, wir lachen, wir sind fröhlich, wir finden Lösungen, wir entscheiden, wir sprechen Französisch und Englisch, wir korrigieren, wir begrüssen, wir turnen, wir essen, wir trinken, wir brechen Rekorde und sind auf Rekordjagd, wir loben, wir sind frei nach dem Wort „Ubuntu“, wir sind freundlich, wir sind höflich, wir erzählen, wir suchen Taschenrechner und stellen eine Vermisstmeldung auf, wir denken über die Erweiterung unseres Schulhauses und unserer Schule nach, wir sitzen zusammen im Kreis, wir hören aufmerksam zu, wir sagen den anderen, was uns beschäftigt, wir erklären Gründe, wir testen Lautstärken, wir laufen an Kapla-Türmen vorbei, wir machen Pause, wir toben uns aus, wir beruhigen uns auf der Rampe, wir unterhalten uns mit den Mitschülern und bzw. oder mit den Lehrern, wir verheddern uns in Fussballtornetzen, wir bestreichen Brote mit Butter und bzw. oder Konfitüre, wir haben es lustig…
…und wir werden, was wir im Grunde unseres Wesens sind, ganz frei nach den Worten von Ortega y Gasset.
Redaktionschef Primarstufe