Kann es sein, dass mein Projekt verschwunden ist?

von Scuola Vivante am 29. Juni 2017
  • Allgemein,
  • Tele Vivante

Die „fête de la musique“ steht vor der Tür und unsere Deadline rückt immer näher. Tele Vivante hat es sich zum Ziel gesetzt, einen Zusammenschnitt vom Jakobsweg auf der Leinwand zu präsentieren. Wir schneiden die einzelnen Tagen um diese dann am Ende zusammenzufügen. Es wird viel diskutiert und ausprobiert, Texte werden eingefügt, Interviews müssen bearbeitet und die richtige Musik ausgewählt werden. Wir suchen eine „Sprache“ für die erlebten Emotionen und Erinnerungen an den Fussmarsch, müssen uns gleichzeitig aber auch mit der Technik, dem Schnittprogramm „Premiere Pro, auseinandersetzen – wie schliesse ich Bildlücken ohne den Ton zu überschreiben? Wie beschleunige ich mein Bild? Wie füge ich ein Textfile ein? Und wir müssen organisiert arbeiten um den Überblick zu behalten – wie importiere ich Musikfiles korrekt? Wo finde ich das Bildmaterial der anderen Tage? Wie sind die Timelapse abgelegt? Was mache ich, wenn plötzlich eine halbe Stunde Arbeit verloren scheint?

Kann es sein, dass mein Projekt verschwunden ist?