Eine Geschichte,
wie Schule auch sein kann


Auch die Tomaten und Steine im Garten passen sich unserem Jahresthema an

von Scuola Vivante am 26. Oktober 2015
  • Allgemein

Mit der Quartalsausrichtung „Energy for life“ setzten wir unser Jahresthema fort. Es beginnen sich neue Kreise auszubreiten.

Energy for life ist auch das Thema der Weltausstellung in Mailand (ein Teil der 3. Oberstufe war vergangene Woche dort). Ein spannendes und wichtiges Thema das viele innere und äussere Gebiete eröffnet.
Die Basisstufe ist mit ihrem Bauwagen in eine neue Lernumgebung gezogen – nach Grabs ins Ritsch, die Apfelplantage von Andi und Gertrud Gantenbein. Die ältere Primarstufe und die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Oberstufe bereiten sich auf eine weitere Reise nach Martigny vor, ein Besuch bei der dortigen 6. Primarklasse.
Die 2. Oberstufe vertieft sich in die Berufsvorbereitung – Schnupperplätze werden gesucht und gefunden, zum Beispiel in der Lamborghini Autowerkstatt in St. Gallen. Lebensträume, die wahr werden.
Und
Wir freuen uns, dass wir erstmals einem Schüler der école vivante unser Gastrecht anbieten können; nachdem wir so viele Male in den Genuss der marokkanischen Gastfreundschaft gekommen sind. Wir möchten Bassou für die nächsten drei Wochen ganz herzlich willkommen heissen.  

DSC08647