Eine Geschichte,
wie Schule auch sein kann


Theatertag

von Scuola Vivante am 17. Januar 2015
  • Allgemein

Als Einstimmung auf das Theaterstück „Der kleine Prinz“, welches wir bald besuchen werden und in welchem auch eine Schülerin der Primarstufe mitspielt, führten wir einen Theatertag durch. Wir erhielten Besuch von Hanspeter Horner und Jacqueline Beck, die mit uns ein Tanz-Theater entwickelten.

www.tak.li

Tanztheatertag 06

Was für ein Theater!

Am Donnerstag, dem 15.1.2015 haben wir einen Theater-Tag veranstaltet. Wir haben verschiedene Spiele und Szenen gespielt. Wir waren zum Beispiel auf einer Party und wenn ein Gast kam, dann waren alle Partygäste so wie diese Person, z.B. gelangweilt oder betrunken. Dann haben wir 4 Stühle in die Mitte gestellt – das sollte der Zug sein. Im Zug sassen dann 4 Leute und unterhielten sich über etwas. „Dann gehen sie doch zum Chemiker!“ war mein Lieblingssatz.

Nach der Pause haben wir mit einem Regisseur und einer Choreografin eine Klasse dargestellt, die eine Prüfung zurückbekommt. Ich war ‚Lehrers Liebling‘. Das war lustig. Und wir durften den bösen Lehrer mit zerknülltem Papier bewerfen.

Am Nachmittag ging ich mit Gregor und einer Gruppe laufen. Oh, und Aika war natürlich auch dabei. Wir liefen zur Basisstufe und bewunderten deren Plumpsklo. Zurück an der Schule spielten wir noch ein Spiel. Man zog einen Zettel, auf dem ein Gefühl stand und das musste man dann darstellen. Das war toll! Chiara hat mit einer Gruppe noch ein kleines Stück vorgespielt: „Vom schlafenden Apfel.“

Danke dem Regisseur, der Choreografin und allen, die sonst alles organisiert und uns damit einen wunderschönen Tag ermöglicht haben!

Aus dem Jahresbuch einer Schülerin, 10 Jahre

 Tanztheatertag 07

Tanztheatertag 01

Tanztheatertag 02

Tanztheatertag 05Tanztheatertag 04

Tanztheatertag 03

Tanztheatertag 08

Tanztheatertag 09

Tanztheatertag 10

Tanztheatertag 13

Tanztheatertag 11

Tanztheatertag 12

Tanztheatertag 14

Vom schlafenden Apfel