Ich finde, der Tod ist ein Neubeginn eines anderen.
Ich glaube, der Geist bleibt auf der Erde bis er seine Bestimmung erfüllt hat, bis die Arbeit komplett ist.
Vielleicht war ich einmal Zeus und sein Geist lebt in mir weiter, er führt mich durch mein Leben. Oder ich könnte früher ein Löwe gewesen sein.
Wenn der Geist komplett fertig ist, darf er in den Himmel.
Oder ich lebe in einer Geisterwelt, wenn ich tot bin und es hat dort eine Maschine, die mich auf die Erde wirft und ich werde wieder geboren.
Ich finde, der Tod ist ganz natürlich aber für die Angehörigen ist es am schlimmsten, wenn sie einen Menschen verlieren.
Ich finde, mein Grossvater ist viel zu früh gestorben, ich hätte ihn gerne noch besser kennengelernt.
Ich glaube, man kommt immer wieder auf die Welt.
Ich würde gerne hundert werden.
Ich hoffe, im Himmel ist es schön.
Der Tod ist unvorstellbar. Man weiss, dass man stirbt aber nicht, was nach dem Tod passiert. Ob man ein zweites Leben bekommt, ob man einfach nur schwarz sieht, ob man in den Himmel kommt oder ob man meint, man lebe noch und man als Geist um die Welt reist.
Der Tod ist wahrscheinlich die Unendlichkeit in der Ewigkeit. Aber das Leben ist beschränkt, man kann nicht alles machen, was man will.
Ein paar Leute meinen, man sieht nach dem Tod sein ganzes Leben an sich vorbeiziehen, so was wie eine Rückblende. Vielleicht wacht man in einer anderen Dimension auf und man meint, dass man das alles nur geträumt hat.
Es könnte auch sein, dass alles noch mal von vorne anfängt, einfach in einer anderen Persönlichkeit.
Ich möchte meine Zeit nicht mit Gedanken an den Tod verbringen. Ich werde es erfahren, wie er ist.
Tod ist für mich ein Fluchwort, deshalb höre ich lieber „ewiger Schlaf“ oder „sein Leben verlassen“. Tod ist mir sehr fremd.
Ich hasse Gräber. Meine Eltern wollen auch nicht ins Grab, sowie mein Grossvater.
Der ewige Schlaf kann was Gutes sein aber ich will es nicht wissen.
Ich denke, ich kann gut zurechtkommen mit dem ewigen Schlaf.
Tod… Tod hört sich irgendwie traurig an. Ist zumindest das erste, was mir in den Sinn kommt. Es ist, finde ich manchmal, für manche ein schwieriges Thema, weil sie vielleicht jemanden verloren haben, der Ihnen etwas bedeutet.
Ich bin froh, dass es mir noch nie passiert ist und ich wünsche mir eigentlich, dass es nie passieren wird.
Aber der Tod ist immer hier, du kannst ihm nicht ausweichen und er ist etwas Mächtiges, nicht? Schwarz, gross, stark, kennt keine Gnade.
Alle paar Sekunden stirbt jemand auf der Welt aber auch neue Leben entstehen. Es ist wie ein Kampf zwischen Leben und Tod.
Aber ist der Tod immer etwas Schlechtes? Manche Menschen erlöst er vielleicht von einer Qual, einer Krankheit, schwerem Leid…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Menschen gibt, die einfach Schluss machen und sich umbringen wollen. Es dann meist auch tun. Wieso? Wie? Warum?
Jede Sekunde komme ich dem Tod näher. Ich denke mir, was wohl dann ist. Einfach nichts oder doch noch etwas? Ist etwas nach dem Tod, es kann doch nicht einfach enden?
Ich hätte Angst, kurz vor dem Tode. Ausser, wenn ich sehr fest krank wäre.
Am letzten Sonntag ist eine alte Frau gestorben. Sie war zwar sehr krank aber es ist natürlich für alle Angehörigen traurig.
Ich frage mich immer wieder: Was kommt nach dem Tod? Ich hoffe, ich sterbe, wenn ich alt bin einfach im Schlaf.
Ich war sehr traurig, als mein Pferd, mein Hund, meine Katzen gestorben sind. Ich hoffe, dass meine Nana und mein Nini mich noch lange auf meinem Weg begleiten können.
Der Tod
Ruhe, keine Probleme, schlafen, alleine, vergraben, vielleicht ein neues Leben, kann grausam sein, gut, befreiend, löst nicht alle Probleme, Trauernde, Beerdigung, verbrannt, Asche, neues Leben, woanders, keine Familie, Freunde weg, ewige Ruhe, Grabstein, Testament, Tränen, wird es weh tun?, wie geht es weiter?, Schmerz, für immer in der Natur, ein grosser Traum?, Selbstmord, Gewalttaten, Kampf, wieso kämpft man sein ganzes Leben und stirbt, wenn man vielleicht alles erreicht hat?, Krankheiten, alles umsonst gemacht?, wird man, wenn man tot ist, nochmal eine Chance zum Leben bekommen?, ist das überhaupt real?
Warum jetzt schon darüber nachdenken, wenn es wahrscheinlich eh noch mindestens 65 (+ -) Jahre dauert. Ich habe mehr Angst davor, dass Leute, Tiere sterben, die mir wichtig sind, als vor meinem Tod.
Ich finde, der Tod an sich ist nichts Schlimmes. Aber warum sollte man wollen zu sterben? Kann es einem so schlecht gehen? Was ist danach, wenn da etwas ist?
Alle sterben irgendwann, ob jung oder alt. An Unfällen, Krankheiten, Alkohol, Drogen. Dann gibt es auch diverse Menschen, die Selbstmord begehen, aus Verzweiflung.
Ich weiss nicht, wie es aussieht, wenn man tot ist. Ich kann es mir nur vorstellen.
Die Menschen, die zurückgelassen werden, sind traurig. Aber meistens der, der stirbt glücklich.
Der Tod ist für die Angehörigen traurig, für den/die Tote ein neues Abenteuer. Der Tod ist nur dann schlecht, wenn er durch Krieg oder Gewalt eintritt (auch Suizid).
Man sollte sich nicht zu viele Gedanken über den Tod machen, wenn man noch jung ist, ausser man ist z.B. Söldner, Extremsportler oder man übt einen sehr gefährlichen Beruf aus.
Ich finde es schade, wenn eine Person sehr früh stirbt und sie ihren grossen Traum nicht erleben konnte.
Der Tod ist wie Landung und Taxi bei einem Flug. Ein zu früher Tod ist eine Bruchlandung. Ein Tod mit Gebrechen ist eine verzögerte Bruchlandung mit ausgefallenem Triebwerk.
Wenn man nicht sterben würde, wäre es nicht gut.
Ich denke, es braucht als Kind eine Zeit lang, bis man abheben kann. Man ist zuerst auch noch mit dem Terminal verbunden. Dann ist man auf dem Rollfeld und auf dem Weg zum Start ins Leben. Dann startet man ins Leben.
Vor dem Tod haben vielleicht manche Menschen Schmerzen, manche aber auch nicht. Manche sterben im Bett zuhause, manche im Altersheim, mache bei einem Autounfall. Es ist verschieden. Für manche ist es eine Qual, für andere eine Freude, eine Erlösung. Für mich ist es ein Übergang in eine neue Welt, vielleicht in den Himmel oder ins Paradies, ich weiss es nicht.
Es ist verschieden, was Menschen denken, dass nach dem Tod kommt. Ein paar denken, dass man in den Himmel oder in die Hölle kommt. Andere denken, dass es nur den Himmel gibt, andere denken, dass man ins Paradies kommt. Manche sagen, es kommt ein Vorbote und sagt, dass man stirbt.