Marokko ist das erste, woran ich denke. Wir haben sooooooooo viel erlebt. Es war ein sehr intensives Quartal. Neben den normalen Fachstunden auch Sachen wie Adventsfenster, zwei Marktstände, singen im Pflegeheim…
Das Singen im Pflegeheim war sehr schön. Es war auch eine strenge Zeit, all die Lieder auswendig zu lernen und die Proben. Aber am Schluss hat es sich gelohnt, denn den Leuten im Pflegeheim hat es sehr gefallen. Es war eine strenge Zeit in diesem Quartal aber es hat sich gelohnt und jetzt haben wir zwei Wochen Ferien.
Was war eigentlich das coolste/lustigste, was ihr in diesem Quartal erlebt habt??? Das ist doch doof – ich bin der einzige, der keine Ahnung hat, was er schreiben soll -.- Ich fand es auf der Reise ein bisschen schade, dass wir nur zwei Nächte in Marrakech waren.
Mir hat das Tal vieeeeel mehr gefallen… Es war einfach viel eindrücklicher! Marrakech war ein bisschen, sagen wir mal, traurig. Diese Kluft zwischen Arm und Reich… traurig.
Das Pflegeheim… Ein strenges, schönes Quartal. Als wir singen mussten, hatte ich immer im Hinterkopf: „Nichts versauen.“ Und manchmal wusste ich gar nicht, welches Lied als nächstes kommt. Naja, aber wenn das Lied angefangen hat, wusste ich welches… geht das euch auch so? Aber es war schön, den alten Menschen vorzusingen, einer hat sogar geweint.
Es haben sogar mehrere Leute geweint. Es hat mich sehr berührt / positiv, dass wir andere Leute mit unserem Gesang so berühren oder ihnen eine Freude machen können. Ich fand das ständige Proben nicht wirklich so toll aber gestern, als ich gesehen habe, was wir den Menschen in ihrer wahrscheinlich letzten Zeit ihres Lebens noch geben konnten, merkte ich, dass es sich definitiv gelohnt hat. Ich fand Marrakech auch sehr schön. Halt einfach komplett anders. Aber diese zwei Tage überfüllt mit Eindrücken, Tönen und Gerüchen waren für mich genug. 🙂
Der Auftritt im Pflegeheim hat mir sehr gut gefallen und ich finde, wir haben das alle sehr gut gemacht. Das war für mich ein sehr berührender Moment da zu singen und zu sehen, dass sich die Menschen gefreut haben. Die Proben haben sich gelohnt, ich persönlich habe viel dazugelernt.
Ich könnte jetzt nicht sagen, was ich schöner fand, das Tal oder Marrakech. Beides war auf seine Weise toll!
Singen. Es war einfach nur schön mit euch zusammen meine Stimme klingen zu lassen. Und nun bin ich wirklich müde. Von den letzen Wochen, vom Schreiben/Erzählen. Und ich freue mich auf den letzten Morgen mit euch. Dann ab in die Freien. Weihnachten. Schöne Weihnachtstage wünsche ich euch.