Nach der Bildungsreise nach Marokko gestaltete Rahel Marugg im Rahmen ihrer Abschlussarbeit des letzten Schuljahres eine eindrückliche Homepage. Eine Einladung zu einer Reise nach Nordafrika – Erinnerungen, Begegnungen und Eindrücke…
Im Frühling 2007 hatte ich das Glück, nach Afrika zu reisen zu dürfen. Meine Schule plante schon seit langem eine Bildungsreise. Der Weg führte uns nach Marokko. Schon Monate vor der Reise bereiteten sich alle darauf vor. Wir lasen Bücher, lernten marokkanisch kochen und vieles mehr.
Während der Reise führte jeder Schüler, bzw. jede Schülerin ein Reisetagebuch, um die Geschehnisse schriftlich festzuhalten. Ich wollte meine Eindrücke an andere Menschen weitergeben und beschloss eine Homepage zu machen. Am Anfang war es ein kleines Projekt, an dem nur ich teilnahm. Nach und nach merkte ich jedoch, dass einige Mitreisende auch Interesse daran hätten, beim Textschreiben mitzuhelfen. So wurde die Idee mit der Veröffentlichung der Eindrücke schnell zu einem Schulprojekt. Nicht nur Texte, auch Fotos, Konstruktionen und Skizzen wurden mir zur Verfügung gestellt.
Hiermit noch ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgearbeitet haben. Und danke an meine Lehrer, für die Zeit die ihr mir zur Verfügung gestellt habt!
Rahel Marugg (15)