Einladung zur Expolino

von Scuola Vivante am 15. Oktober 2002

Es ist soweit – die Expolino startet. Zwölf interessante Ausstellungen auf fünf Arteplages bieten ein Maximum an Spannung, Augenweide und Gaumengenuss. Erleben Sie unsere Sicht auf die Schweiz von gestern, übermorgen und heute.

Von KünstlerInnen aus Holland, Amerika, Sri Lanka, Österreich, Italien, Kroatien, Rumänien, Liechtenstein und aus verschiedenen Landesteilen der Schweiz.

Am Freitag, 8. November 2002, 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Freien Volksschule Werdenberg

Eintritte
Erwachsene CHF 4.-
Kinder CHF 2.-
Griessgrämige CHF 150.-
Verliebte CHF 10.- p.P.
Jungegebliebene CHF 3.-
Familienkarte CHF 6.-

Freier Eintritt für all jene, welche an der Kasse eine Strophe der Nationalhymne in einer der vier Landessprachen fehlerfrei vorsingen.

Weg und Freiheit
Willkommen an der EXPOLINO – Helvetia steht schützend über Ihnen!

Präludium
Präludium ist ein Muss für alle BesucherInnen. Erstehen Sie sich ein Stück Landesgeschichte!

Leonidias
Die Leoniden sind ein im November regelmässig wiederkehrender Sternschnuppenschwarm. Lassen Sie sich verzaubern.

Natur und Essbarkeit

Sichtweisen
Tauchen Sie ein – heben Sie ab – lassen Sie sich entzünden – verlieren Sie nicht den Boden unter den Füssen – ein FotoArtprojekt.

Kmuhk
Herzlich Willkommen in der Welt von Kmuhk.
Mögen Sie Käse oder Milch? Dann sind Sie bei uns richtig!
Bei uns gibt es einen käsigen Wettbewerb, bei dem Sie ein tolles Überraschungsgeschenk gewinnen können. Ausserdem zeigen wir Ihnen eine vielfältige Welt aus Kuh und Käse. Wir freuen uns riesig auf Ihren Besuch!

Schoko
Hier erleben Sie ein Stück Schweizer Geschichte. Es stehen verschiedene Leckerbissen bereit und warten darauf, probiert zu werden.

Feuer und Flamme

Brände
Sehen Sie die guten und schlechten Seiten des Feuers. Schauen Sie der brennenden Vergangenheit ins Auge. Sehen und lesen Sie, wie ein Brand verhütet wird. Sie lernen wie ein Feuer entsteht.
Ich brenne auf Ihren Besuch.

Mensch und Zeitlichkeit

Sportkick
Und hier ist Sportkick – die Ausstellung zum aktuellen Sportgeschehen in der Schweiz. Ob Quiz, Fitnesstest oder Sportsendung: Hier heisst das Motto „Wettkampf“.

Uhria
Herzlich willkommen in der Welt von Uhria. Ist es nicht erstaunlich, was uns eine gewöhnliche Uhr alles bieten kann? Erfahren Sie die ganzen geheimen und intelligenten Werte der Uhr. Tig tag tig tag tig tag…
Schauen Sie selbst! Ich hoffe, dass es Ihnen gefällt.

Bumwa
Sind Sie interessiert an den Statistiken der Schweiz? Dann sind Sie hier genau richtig! Wie viel Energie verbrauchen wir? Wie viele Ausländer leben hier? Wer kifft und wer nicht? Sind wir WasserverschwenderInnen? All diese Fragen und noch mehr werden Ihnen bei der Bumwa Ausstellung beantwortet! Viel Spass!

Negas Sagen
Wenn Sie in diesen Raum eintreten, werden Sie das Land der Sagen kennenlernen! Gehen Sie über Ihr Wissen und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Aber geben Sie acht, lassen Sie sich nicht zu tief in die Welt der sagen ein, es könnte verhängnisvoll sein – oder werden!!
RHEINes Yoga

Yoga Abdul Salamalaikum
Ommmmmmmmm Jajuje! Niiiiiiiiiii.
Diese Zauberwörter und exotischen Körperhaltungen können Sie in die Welt Yoga Abdul Salamalaikum begleiten. Je nach Yogaexpertin oder Yogaexperten tauchen Sie in einen anderen Bereich der harmonischen Zauberwelt ein, wo einiges auf dem Kopf steht. Aber nur keine Angst vor der Kobra! Sie ist, wie alles in Yoga Abdul Salamalaikum, überaus friedlich.

Rheinarium
Von Maienfeld bis Rheineck erstreckt sich unser ausgewählter Ausschnitt des Rheins. Wir waren an den schönsten und geheimsten Plätzen und haben nur das Beste eingepackt und mitgenommen!