Verein Freie Volksschule Werdenberg

von Scuola Vivante am 29. September 1994

Unter dem Namen „Verein Freie Volksschule Werdenberg“ besteht ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell neutraler Verein mit Sitz in Buchs SG. Der Verein ist Träger der Freien Volksschule Werdenberg und setzt sich überdies für eine konstruktive Schul- und Bildungsdiskussion ein.

Das Ziel ist es, eine umfassende Freie Volksschule (Kindergarten bis 9. Klasse) aufzubauen. Die Schüler werden in jahrgangsübergeifenden Lerngruppen zusammen unterrichtet.
Mitglieder des Vereins können alle natürlichen oder juristischen Personen werden, welche den Verein finanziell und ideell unterstützen.
Der Verein finanziert sich aus Mitgliederbeiträgen, Schulgeldern der Eltern, Spenden, Erlös aus Aktionen, Subventionen und Zuwendungen der öffentlichen Hand.